Sibylle Schwartzkopff
Berufscoaching - Dipl. Volkswirtin - Wirtschaftpädagogin
Dall´Armistr. 27, 80638 München
 
  Presseberichte

Spiegel Online, 30. August 2004
"Down by law"

".... In Bayern scheitert fast jeder fünfte Kandidat am Jura - Examen: Zweimal versiebt und tschüss, aus der Traum vom Richteramt oder der eigenen Kanzlei. Ein Workshop in München richtet verzweifelte Beinah - Juristen wieder auf. ...."
.............................................................................................................................................

Süddeutsche Zeitung, 18. Februar 2004, Nr.40
"Ungelöste Fälle"

".... Welche Nöte und Sorgen die gescheiterten Jurastudenten plagen, weiß Berufsberaterin Sibylle Schwartzkopff ganz genau. Was Kann ich? Was will ich? Welcher Beruf passt zu mir? Die diplomierte Volkswirtin hilft ihnen, diese Fragen zu beantworten. ".... Ein Abschluss muß also her; am besten schnell und mit wenig Kosten verbunden. .... Lehre, berufsbegleitendes Studium oder Volontariat: Wege in die berufliche Zukunft gibt es theoretisch viele. ...."
.............................................................................................................................................

Süddeutsche Zeitung, April 1999, Beilage Hochschule und Beruf, Sommersemester 1999
"Seile für Abgestürzte"

".... Doch dann kam die Wende: Über eine ebenfalls durchgefallene Freundin hörte Katrin von dem Workshop" .... "Plötzlich habe ich gesehen: Da sind andere, denen geht es wie mir. ..." Kathrin ... arbeitet heute in einer Werbeagentur. .... Ohne den Serienbrief vom letzten Juli wäre vieles anders gelaufen, glatter, und dennoch kann Kathrin ihrer Situation durchaus etwas Positives abgewinnen: "Es gibt Genies, die rutshen durch Schule und Studium und brechen anschließend im Berufsleben bei der kleinsten Herausforderung zusammen. Das kann mir nicht mehr passieren."


Rufen Sie an, ich informiere Sie gerne genauer:
Tel. 089-17 1 17 828 Fax. 089-17 1 17 829

 
© copyright 2006 Sibylle Schwartzkopff Impressum